Skip to content

[Musik] Risikofaktor – Die Krupps

Januar 25, 2013

Lange warten heißt es häufig bei Re-Unions von großen Bands. Und was sind da schon ein paar Monate im Vergleich zu den bisher gewarteten Jahren oder gar Jahrzehnten. Unter dieser Perspektive sollte man wohl auch die langsame Re-Union von Die Krupps sehen.

Nach vielen Jahren der Funkstille bzw. Nebenprojekte gab es zunächst in den Jahren 2007/08 eine Comback -Tour und schließlich ein Best-Of Album. Im letzten Jahr erfolgte so etwas wie ein Wachrütteln durch die Veröffentlichung der Single Industriemädchen. Alle, inklusiver mir, haben danach mit einem baldigen Albumstart gerechnet. Doch der zieht sich wohl noch etwas hin. Dafür gibt es quasi als Appetithäppchen eine weitere Single, die unter dem Namen Risikofaktor daher kommt. Und ich schreibe an dieser Stelle bewusst Häppchen, da leider nicht viel dran ist. Neben dem Titeltrack gibt es noch den Leatherstrip Remix von 2 Herzen 1 Rhythmus und einen Live Mitschnitt von Der Amboss. Das macht also insgesamt 66% altes und 33% neues Material. Leider ist auch der neue Track nicht so richtig herausragend. Zwar gibt es einen einprägsamen und fordernden Beat, aber kaum Elemente, die das Stück so richtig abheben.

 

Dennoch bleibt abzuwarten wie sich das Album entwickelt und wer weiß vielleicht überraschen ja die Krupps tatsächlich noch in 2013 mit einem interessanten Album.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: