Skip to content

[Comic] gratis comic tag 2011

Januar 11, 2011

Das Jahr ist noch jung und doch möchte ich die Chance nutzen und schon einmal auf den diesjährigen „Gratis Comic Tag“ hinweisen.  Nach dem recht ordentlichen,  interessanten Start der Aktion im letzten Jahr wird sich  das ganze wiederholen.

Am 14.05.2011  werden wieder Comicshops aber auch Buchhandlungen Comics gratis unters Volk bringen und Veranstaltungen rund ums Comic durchführen,  um möglichst vielen das Medium Comic näher zu bringen.  Dabei geht es auf der einen Seite darum  Menschen für Comics zu interessieren, Menschen zu  zeigen, dass Comics nicht nur „für Kinder“ sind,  sondern künstlerisch-kulterell relevant und denen die sich ständig mit Comics beschäftigen zu danken.

Auf den Seiten  der Veranstalter gibt es bereits eine lange Liste (mittlerweile ganze 44 Stück) von  Comics, die an diesem Tag verteilt werden…  Leider sind noch keine Händler eingetragen.  Es  ist allerdings davon auszugehen,  dass viele aus dem letzten Jahr beteiligt sein werden.

Außerdem kann man  ja die verbleibenden 4 Monate nutzen und einfach einmal den Comic- oder Buchhändler des Vertrauens ansprechen, ob er sich nicht beteiligen will.

In diesem Sinne…!

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Januar 15, 2011 12:05 am

    Das werd‘ ich mal tun. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: