Skip to content

Willy-Brandt-Haus Lübeck

März 8, 2010

Sollte jemand auf seinen Reisen zufällig einmal in der Hansestadt Lübeck Station machen, möchte ich sehr einen Besuch im Willy-Brandt-Haus empfehlen. Einfach aus dem Grund, dass es kein Museum mit Vitrinen und statischen Exponaten im klassischen Sinne ist. Es ist viel mehr eine lebendige. kleine Ausstellung zum Werdegang  des ehemaligen Bundeskanzlers, welche durch eine Menge Audio- und Videomaterial unterstützt wird. Das herausragende ist jedoch, dass die Mitarbeiter  des Hauses sehr offen und freundlich  sind. Sie verwalten nicht nur ihren Museumsbestand, sondern gehen aktiv auf Besucher zu und ermöglichen eine umfangreiche Diskussion und Erklärungen zu den ausgestellten Themen (sowie darüber hinaus).

Alles in allem ist es wirklich eins der wenigen wirklich lebendigen Museen/Ausstellungen, die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: